Wir stellen uns vor


Bei uns empfängt Sie ein familiäres Team von Idealisten, das mit alten, so langweilig erscheinenden Werten wie Freundschaft, Loyalität und Respekt seine Firmenphilosophie definiert. Wir sind unerschütterliche Optimisten im Herzen von Optik Peter Meyer!

Warum wir gerne bei Optik Meyer arbeiten?


Jeder von uns profitiert von seinem persönlichen "Optik Peter Meyer Plus".
Was das genau ist, lesen Sie es hier! 

antonia

Antonia

Hola, ich bin Antonia und seit 2016 bei Optik Peter Meyer im Team. Wenn ihr auf der Suche nach Kontaktlinsen, Kinderbrillen, vergrößernden Sehhilfen oder neuen modischen Brillenfassungen seid, bin ich gerne für euch da. Vor allem die familiäre Zusammenarbeit mit meinen Kollegen schätze ich sehr. Bei den Weihnachtsfeiern, Fotoshootings und gemeinsamen Ausflügen mit dem Team bin ich immer gerne dabei. Zudem habe ich auch meine beste Freundin Bojana hier kennengelernt und bin sehr froh darüber.

Nina

Nina

Hey, ich bin Nina und ein absolutes OPM-Urgestein. Gestartet bin ich 2010 bei OPM mit meiner Ausbildung, nun bin ich Augenoptikermeisterin. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Herr und Frau Meyer haben mich während meines Studiums unterstützt und mich mit offenen Armen danach als fertige Augenoptikermeisterin empfangen. Damit ich als Meisterin gut führen kann, schult mich Herr Meyer - das bringt mich persönlich extrem weiter. Somit kann ich viel positive Energie ins Team bringen. Bei Optik Peter Meyer kann ich meine Ideen einbringen, ob es digitale Dinge sind wie Facebook/Instagram oder neue Kollektionen, die mir gefallen. In meiner Freizeit kann ich mit einer unserer Sport-Karten kostenlos ins Fitnessstudio gehen und danach in der Sauna entspannen. Manchmal verabrede ich mich mit Kollegen und wir machen gemeinsam Sport. Das ist mein Optik Peter Meyer Plus!  

Tamer

Tamer

Mein Optik Peter Meyer Plus, an das ich mich sehr gerne zurück erinnere, war das große Fotoshooting. Es war ein wunderschöner sonniger Tag im Freien mit dem gesamten Team. Das Besondere daran war eine riesige, in weiß gedeckte Tafel, an der wir gemeinsam gegessen und getrunken haben. Es sah aus wie auf einer Hochzeit. Herr und Frau Meyer haben diesen Tag im Voraus wochenlang geplant, um uns ein tollen Tag zu ermöglichen. Das Ergebnis ist phänomenal.
Auf unserer Weihnachtsfeier haben wir dann eine Auswahl an Fotos in ausgedruckter Variante geschenkt bekommen. Wir haben uns sehr darüber gefreut und alle hatten ein Lächeln im Gesicht.
Dieser Tag hat uns als Team noch mehr zusammengeschweißt.

 

Lydia

Lydia

Hi, ich bin Lydia und seit 2019 bei Optik Peter Meyer. Ich liebe es, euch bei der modischen Fassungsauswahl zu unterstützen. Mein Optik Peter Meyer Plus ist es, zusammen mit Herrn Meyer auf Messen zu fahren, um dort neue Eindrücke und modische Brillen für euch zu sammeln. Außerdem gefallen mir besonders die gemeinsamen Fotoshootings mit meinen Kollegen.

Cathrin

Cathrin

Hallo, ich bin Cathrin. Die Liebe hat mich zurück nach Osnabrück geführt. Für meinen Mann habe ich der Modebranche den Rücken gekehrt und arbeitet nun seit achtzehn Jahren in der Augenoptik. Ich habe immer ein offenes Ohr für das gesamte Team und verwöhne alle am Wochenende gern mit gutem Essen. Achtung: meine gute Laune kann ansteckend sein und ihr erkennt mich bestimmt ab und zu an meiner Lieblingsfarbe pink.

 

joelle

Joelle

Hallo, ich bin Joelle und schon ein Urgestein von Optik Peter Meyer. Ich habe schon viele Feiern, Schulungen und andere Ausflüge mit dem Team zusammen erlebt. Ich bin Mutter von zwei bezaubernden Kindern und kann bei Optik Peter Meyer Beruf und Familie gut mieinander verbinden. Bei Fragen bin ich immer für meine Kollegen da und finde für jedes Gesicht die passenden Brillen.

Peter

Peter Meyer

Hallo, ich bin Peter Meyer, der kreative Kopf des Unternehmens. Mit Optik Peter Meyer führe ich eine lange Familientradition weiter und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Gutes Sehen und Aussehen ist meine tägliche Motivation. Neben der Arbeit bin ich gerne mit meiner Familie und unserem Familienhund Pepper an der frischen Luft unterwegs. Alles, was ich bin, bin ich dank meines tollen Teams, was mich immer unterstützt und mir täglich neue Impulse gibt. Zusammen sind wir alle Optik Peter Meyer und darauf bin ich besonders stolz.

Anastasia

Anastasia

Buongiorno, ich bin Anastasia und das erste Gesicht was ihr seht, wenn ihr zu Optik Peter Meyer kommt. Ich begrüße jeden Kunden mit einem Lächeln. Mein Ritual jeden Morgen kurz vor 10 Uhr ist das Espressotrinken mit Tamer. Ich habe für jedes Gesicht die passende Idee für eine Brille oder Sonnenbrille- lasst euch gerne überraschen.

pia

Pia

Hallo, ich bin Pia und komme ursprünglich aus der Gastronomie. 2019 habe ich meine Ausbildung bei Optik Peter Meyer begonnen und bin mittlerweile ausgelernt. Für Werkstattarbeiten, egal ob zu verglasende Brillen in der hauseigenen Werkstatt oder Reparaturen, bin ich eine zuverlässige Ansprechpartnerin. Auch für Holzbrillen bin ich eure Spezialistin. In meiner Freizeit schaue ich gerne American Football und mein größter Traum ist es, beim Superbowl dabei zu sein.

 

Paolo

Paolo

Hallo, ich bin Paolo und ein neues Gesicht bei Optik Peter Meyer. Ich habe die Ausbildung im August 2022 hier begonnen und darf jeden Tag Vieles lernen. Besonders Spaß habe ich dabei, wenn Herr Meyer mich mit zu seinen Kunden nimmt und ich ihn unterstützen darf. Ich freue mich auf eine Zukunft bei Optik Peter Meyer.

Mitarbeiter

Eske

Moin, ich bin Eske und seit August 2023 als echte Friesin Teil des Optik Peter Meyer Teams. Das Spannende an meiner Ausbildung zur Augenoptikerin: auf jeden Fall die Vielseitigkeit und die Abwechslung- jeder Tag und jeder Kunde bringt etwas Neues und Einzigartiges mit sich. Dabei steht mir ein super Team mit Rat und Tat zur Seite. Es ist einfach schön, von so tollen Leuten lernen zu dürfen und Unterstützung zu bekommen.

Carlotta

Carlotta

Hey, ich bin Carlotta und ihr seht mich ab und zu vorne neben Anastasia als erstes Gesicht im Laden. Ich kümmere mich zudem gerne um euer leibliches Wohl und sorge immer dafür, dass jeder von euch ein Kaffe, ein Kaltgetränk oder ein Prosecco angeboten bekommt. Zudem interessiere ich mich sehr für Mode und unterstütze euch gerne dabei, eure neue Lieblingssonnenbrille zu finden.

Bojana

Bojana

Hallo ihr Lieben, ich bin Bojana und seit 2019 bei Optik Peter Meyer. In der Zwischenzeit bin ich Mama von zwei wundervollen Kindern geworden und finde es toll, wie sich Familie und Arbeit miteinander verbinden lassen. Mein Optik Peter Meyer Plus ist es, dass ich neben der Arbeit auch meine beste Freundin Toni hier kennengelernt habe und auch außerhalb vom Beruf viel Zeit mit meinen Kollegen verbringe.

Rafaela

Rafaela

Hallo, ich bin Rafaela und mich kennt ihr als die Optik-Peter-Meyer-Stimme am Telefon. Ich bin für meine Kollegen als Kauffrau unverzichtbar, organisierere Termine, schreibe und beantworte Mails, und weiß über alle Angelegenheiten Bescheid.

Lena

Lena

Hallo, ich bin Lena. Mich werdet ihr im Verkauf kaum sehen, denn ich arbeite im Background und bin für Bestellungen und Werkstattarbeiten zuständig. Falls ihr euch fragt, wer die Brillen so schön dünn bestellt und in der hauseigenen Werkstatt optimal einarbeitet: das bin ich. Dank Optik Peter Meyer lässt sich Familie und Beruf super kombinieren. Meine Kollegen schätzen meine ruhige und gewissenhafte Art sehr an mir.

Katja

Katja

Hallo, ich bin Katja und seit 2020 im Optik Peter Meyer Team. Mich werdet ihr auf der Ladenfläche eher seltener zu Gesicht bekommen, denn ich kümmere mich am Telefon um eure Anliegen und bin zusätzlich noch Markenbotschafterin für die hauseigene O-CCX Eyewear Kollektion. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, koche gerne und im Winter fahre ich gerne Ski.

üeüüa

Peppa

Wuff, ich bin Peppa, der Feel-Good-Manager von Optik Peter Meyer.

Buchen Sie Ihren Beratungstermin bei uns!